Cover von Trotzdem Lernen wird in neuem Tab geöffnet

Trotzdem Lernen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Birkenbihl, Vera F.
Jahr: 2004
Verlag: Offenbach, Gabal-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Weiz Standorte: PI BIR / Pädagogik Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 04.06.2024

Inhalt

Trotzdem LERNEN ist das Gegengift bei langweiligen Unterrichtsroutinen und veralteten Lernstrategien in der Schule. Seit 45 Jahren hat sich Vera F. Birkenbihl damit beschäftigt, warum Schullernen nicht funktionieren kann und eine Vielzahl von neuen Lernstrategien entwickelt, die dem Einzelnen Lernspaß und Lernerfolg zurückgeben. Das Buch enthält 12 praktische Techniken und weitere 29 Tricks zum leichteren Lernen. Diesen Techniken liegt eine Doppel-Checkliste zugrunde, mit der Sie beurteilen können, ob eine Lernstrategie gehirn-gerecht und damit sinnvoll ist. Denn daran scheitert das schulische Lernen: an nicht gehirn-gerechten Maßnahmen zur Wissensvermittlung (z. B. stures Auswendiglernen), die aufgrund der Arbeitsweise unseres Gehirns gar nicht funktionieren können! Aber es geht auch anders: mit Spaß, Spannung, Spiel und vor allem dem Gefühl, nicht ein Versager, sondern ein erfolgreicher Lerner zu sein!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Birkenbihl, Vera F.
Verfasserangabe: Vera F. Birkenbihl
Jahr: 2004
Verlag: Offenbach, Gabal-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik
ISBN: 3-89749-418-3
Beschreibung: 163 S.
Schlagwörter: Lernen lernen; Pädagogik; LERNFÖRDERUNG; GEHIRNTRAINING; Assoziativ Spiele; Neuromechanismen; Lernarten; LERNHILFE
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch