Cover von Fühlen, hören, sehen wird in neuem Tab geöffnet

Fühlen, hören, sehen

Förderideen für Kinder mit taktilen, auditiven und visuellen Wahrnehmungsstörungen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blucha, Ulrike; Schuler, Meggi
Jahr: 2008
Verlag: Freiburg/Br., Herder
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Weiz Standorte: PI BLU / Pädagogik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was ist, wenn ein Kind uns nicht versteht? Oder ein anderes Kind das einfachste Puzzle nicht zusammensetzen kann? Wenn daraufhin Wahrnehmungsstörungen festgestellt werden, ist diese Diagnose oft wenig greifbar. Die Hintergrundinformationen zum Thema in diesem Buch sollen helfen, Erzieherinnen und Eltern Fragen zu beantworten und Verständnis für das Kind zu vermitteln. Die praktischen Angebote dienen dazu, individuelle Fördermaßnahmen zu unterstützen oder Kindern mit geringeren Defiziten zu helfen. Kinder mit starken Wahrnehmungsstörungen brauchen aber immer zusätzlich therapeutische Unterstützung. Auch dazu finden sich wertvolle Informationen, Hinweise und Adressen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blucha, Ulrike; Schuler, Meggi
Verfasserangabe: Ulrike Blucha ; Meggi Schuler
Jahr: 2008
Verlag: Freiburg/Br., Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik
ISBN: 978-3-451-32152-8
Beschreibung: 1. Aufl. , 144 S.
Schlagwörter: Förderideen; Pädagogik; FÖRDERN; Förderungsmöglichkeiten; WAHRNEHMUNGEN; taktil; auditiv; visuell; praktische Angebote; Eltern; ELTERNRATGEBER; Wahrnehmungsstörungen; Diagnose; Fragen beantworten; Informationen; Konflikte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch