Cover von Der grosse Bio Schmäh wird in neuem Tab geöffnet

Der grosse Bio Schmäh

wie uns die Lebensmittelkonzerne an der Nase herumführen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arvay, Clemens G.
Jahr: 2012
Verlag: Wien, Ueberreuter
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: NN.B ARV Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Biologische Lebensmittel liegen im Trend, die Umsätze steigen jährlich. Den größten Teil des Kuchens sichern sich in Österreich mittlerweile die Handelsmarken der großen Supermarktkonzerne wie REWE (Billa & Co.), SPAR und HOFER. Was steckt aber wirklich hinter deren Bio-Handelsmarken? Ausgehend von den vollmundigen Versprechen der Werbung macht sich der Agrarbiologe Clemens G. Arvay in Wallraff-Manier auf die Suche nach der Realität.
Anstatt auf idyllische Bio-Bauernhöfe und glückliche Schweinchen stößt er auf Tierfabriken, endlose Monokulturen und industrialisierte Landwirtschaft. Begleiten Sie den Autor auf seiner Reise durch den biologischen Massenmarkt und erleben Sie hautnah, was Sie nie hätten erfahren sollen, wenn es nach den Lebensmittelkonzernen ginge. Clemens G. Arvay zeigt aber auch echte Bio-Alternativen auf.
„An diesem Buch werden viele schwer zu schlucken haben, die sich ihr gutes Gewissen bequem im Supermarkt kaufen wollten. Für alle, die sich nicht täuschen lassen wollen, ist es eine unverzichtbare Informationsquelle.“
Klaus Werner-Lobo, Autor von „Schwarzbuch Markenfirmen“

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arvay, Clemens G.
Jahr: 2012
Verlag: Wien, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NN.B
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mediathek (EP)
ISBN: 978-3-8000-7528-7
Beschreibung: 207 S. : Ill.
Schlagwörter: Agrarbiologe, Auswege, Bio, biologische Lebensmittel, biologischer Massenmarkt, ERFAHRUNGEN, Greenwashing, hinterfragen, Hintergründe, HOFER, Idylle, industrialisierte Landwirtschaft, KONSUMENT, Konsumverhalten, Lebensmittelkonzerne, Monokulturen, Recherche, REWE, SPAR, Supermarkt, Supermarktketten, Tierfabriken, WERBUNG
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch