Cover von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) und Legasthenie wird in neuem Tab geöffnet

Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) und Legasthenie

Eine grundlegende Einführung
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thomé, Günther [Hrsg.]
Jahr: 2004
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz u. Gelberg
Reihe: Beltz Pädagogik
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Weiz Standorte: PI THO / Pädagogik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine studien- und praxisorientierte Einführung in Grundlagen, Diagnostik und Förderung im Bereich LRS/Legasthenie aus pädagogischer, psychologischer, medizinischer, fachdidaktischer und sprachwissenschaftlicher Sicht.
 
Eine kompakte praktische und theoretische Einführung in den neuesten Kenntnisstand von Grundlagen, der Diagnostik und den Fördermöglichkeiten im Bereich von LRS/Legasthenie. Fachleute aus Wissenschaft und Praxis stellen Erfahrungen, Ergebnisse und Diagnoseinstrumente vor, mit dem historischen Grundlagentext von Paul Ranschburg (1916). Es werden nicht nur die grundlegenden Probleme im Lesen und Schreiben behandelt, sondern auch die verschiedenen Möglichkeiten von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen für Vorschüler bis hin zu erwachsenen Analphabeten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thomé, Günther [Hrsg.]
Verfasserangabe: Herausgegeben von Günther Thomé. Mit Beiträgen von Wolfgang Eichler u.a.
Jahr: 2004
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz u. Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik
ISBN: 3-407-25344-3
Beschreibung: 188 Seiten : Illustrationen (sw.)
Reihe: Beltz Pädagogik
Schlagwörter: Therapie; lese- und schreibschwache Kinder; Leseförderung; RECHTSCHREIBSCHWÄCHE; Spracherwerb; Sprachentwicklung; Frühförderung; Prävention; Kompetenzen entwickeln; Kompetenzstärkung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Pädagogik; LRS; FÖRDERUNG; LERNFÖRDERUNG; LEGASTHENIE; DIAGNOSEHILFE
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch