Cover von Das Salz Zucker Fett Komplott wird in neuem Tab geöffnet

Das Salz Zucker Fett Komplott

wie die Lebensmittelkonzerne uns süchtig machen.
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moss, Michael
Jahr: 2014
Verlag: München, Random House
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Weiz Standorte: GW MOS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Essen kann tödlich sein – wie Nestlé, Kellogg’s, Kraft & Co. unsere Gesundheit aufs Spiel setzen
 
Minneapolis, April 1999: Bei einem geheimen Treffen kommen die Geschäftsführer der zwölf größten Nahrungsmittelkonzerne der USA – darunter Nestlé, Coca-Cola und Kraft – zusammen. Auf ihrer Agenda: die weltweit zunehmende Fettleibigkeit. Ihre Sorge: Immer häufiger werden industriell hergestellte Lebensmittel mit ihren Unmengen an Salz, Zucker und Fett für die Gewichtsprobleme der Menschen verantwortlich gemacht. Ein Vorstandsmitglied von Kraft appelliert an das Gewissen seiner Kollegen. Doch unvermittelt ist das Treffen zu Ende …
 
 
Fünfzehn Jahre später ist nicht nur die Anzahl der Fettleibigen massiv angestiegen, immer öfter werden auch Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Arthrose, Brust- und Darmkrebs mit unserem immensen Konsum von industriell erzeugten Nahrungsmitteln in Zusammenhang gebracht. Milliarden werden investiert, um die perfekte Mischung an Salz, Zucker und Fett zu finden, die uns süchtig macht nach immer mehr. Michael Moss öffnet uns die Augen für die skrupellosen Geschäftsmethoden der Nahrungsmittel-Multis. Alarmierend, spannend, zukunftsweisend: Sein Buch wird unseren Blick auf unsere Essgewohnheiten für immer verändern

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moss, Michael
Verfasserangabe: Michael Moss
Jahr: 2014
Verlag: München, Random House
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-28058-8
Beschreibung: 2. Aufl., 622 S.
Schlagwörter: Einkaufen; Politik; LEBENSMITTEL; KONZERNE; Nestlé; COCA-COLA; Kraft Foods; Fettleibigkeit; Gewissen; SUCHT; INDUSTRIE; Gesundheitsprobleme; Gewichtsprobleme; Lobbyismus; Essen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Salt, Sugar, Fat <dt.>
Mediengruppe: Sachbuch